Garantierte Sicherheit: LED-Deckenleuchte Effi Light 2 von TECH EE GmbH erhält ENEC-Zertifikat

TECH EE GmbH lässt die LED-Deckenleuchte Effi Light 2 aufwändig nach der European Norms Electrical Certification (ENEC) zertifizieren.

Zertifizierte Sicherheit: Seit kurzem trägt die LED-Deckenleuchte Effi Light 2 das ENEC-Konformitätszeichen.

30.01.2014 / Beim Kauf technischer Produkte wollen Kunden darauf vertrauen können, dass diese sicher sind. Zertifikate von unabhängigen Prüfinstituten werden daher als Nachweis fürSicherheit und Qualität immer wichtiger. Als Ausdruck seines hohen Qualitätsanspruchs und seiner Kundenorientierung hat TECH EE GmbH im Dezember 2013 die LED-Deckenleuchte Effi Light 2 aufwändig nach der European Norms Electrical Certification (ENEC)zertifizieren lassen.Das europäische Zertifikat, mit dem auch die Leuchtennorm DIN EN 60598 und die EN 62031 (LED-Module)abgedeckt sind, hat die auf die Zertifizierung von Leuchten spezialisierte DEKRA-Niederlassung im holländischen Arnheimausgestellt. Die Niederlassung ist aus der Keuring van Elektrotechnische Materialen te Arnhem (KEMA) hervorgegangen, somit beinhaltet die Effi Light 2-Zertifizierung ebenfalls das international geachtete Gütesiegel KEMA-KEUR.

Anton Pagendarm, Geschäftsführer der TECH EE GmbH, sieht sich durch die Zertifizierung in der unternehmerischen Produktpolitik bestätigt: „Das ENEC-Konformitätszeichenunterstreicht unser Bestreben, Sicherheit und höchste Qualität zu liefernund ausschließlich hochwertige Komponenten einzusetzen. Der Kunde kann auch beim Ausfall eines Produktes mit perfektem Service rechnen.“ Die TECH EE GmbH verarbeitet in ihren Produkten überwiegend ENEC-zertifizierte Komponenten. Effi Light 2 ist nun das erste Produkt, das vollständig nach ENEC-Kriterien gefertigt wird. Im Rahmen der Prüfung ist es mit Hilfe konstruktiver Verbesserungsvorschläge der DEKRA gelungen, einige nicht genormte Bauteile durch genormte zu ersetzen. „Damit können wir auch die Kosten reduzieren, und unsere Kunden werden davon durch eine Preisreduzierung profitieren“, erklärt Pagendarm. Problemlos gelungen ist der TECH EE GmbH, das Unternehmen mit allen seinen Prozessen nach ENEC zertifiziert zu bekommen, „was unser Bestreben bestätigt, qualitativ keine Kompromisse eingegangen zu sein. Mit diesem Prädikat können wir zukünftig deutlich einfacher weitere Produkte ENEC-zertifizieren lassen“, so Pagendarm.

Industrie-Deckenleuchte Effi Light 2

Die hocheffizienteLED-Deckenleuchte Effi Light 2 von der TECH EE GmbH ist für die energetisch optimierte Beleuchtung von Großräumen in Industrie, Landwirtschaft und Logistik konzipiert.Sie erreicht bei einer Effizienzvon bis zu 110 Lumen pro Watt einen Lichtstrom von 9720 Lumen. Durch die Verwendung von überdurchschnittlich vielen Hochleistungs-Dioden weist die Leuchte im Test nach 50.000 Betriebsstunden noch 70 Prozent des Lichtstroms auf. Für lange Lebensdauer sorgt eine thermisch optimierte Bauweise mit passiver Kühlung. Mit dem energieeffizienten LED-Leuchtmittel sind bis zu 70 Prozent Einsparungen bei den Betriebskosten möglich. Steuerbare Lampen ermöglichen es, jede Leuchte individuell anzusteuern und so an verschiedenen Bereichen unterschiedliche Lichtqualitätenbereitzustellen. Effi Light 2 gibt es auch als dimmbare Ausführung, und sie kann durch Präsenzmelder erweitert werden. Das robuste Gehäuse (IP 65) erlaubt den Einsatz in Kühl-und Feuchträumen. Auch hier bringt die Effi Light 2 beim Einschalten sofort die volle Lichtleistung und ist unempfindlich gegen häufiges Ein-und Aus-Schalten.

PR-Agentur Solar Consulting GmbH
Peter Steinchen
Emmy-Noether-Straße 2
steinchen@solar-consulting.de